Freitag, 22. Februar 2013

Verhaltensstörungen Führung


Behavioral Führung ist nicht wirklich eine Art von Führung. Stattdessen ist es das Studium der Arten von Maßnahmen und Verhaltensweisen, die das ausmachen, was wir können einen Führungsstil nennen. Dieses Feld der Untersuchung stützt sich auf inter-disziplinäre Herangehensweise an das Phänomen der Führung und wie Führungskräfte effektiv greifen ihre Anhänger zu verstehen.

Behavioral Führung ist anders situativen Führung, die sich auf die Wirksamkeit der Führungsstile abhängig von den verschiedenen Stimuli, die in der Umgebung des Führers und der Organisation gefunden werden kann konzentrieren tendiert.

Dies ist eine Art von sozialwissenschaftlichen Studie, weil sie nicht auf "harten" Wissenschaften, um das Verständnis zu erreichen verlassen hat. Vielmehr sieht es bei Fallstudien und quantitative Ansätze gelegentlich so an den Verhaltensweisen von den Führern in den verschiedenen Zeiten und Situationen gezeigt aussehen.

Unter denen, die Verhaltensstörungen Führung befürwortete sind Kurt Lewin, Ronald Lipitt und Ralph White. Sie fing an, dieses im Jahre 1939 mit der Veröffentlichung ihrer Arbeit über den Einfluss der führende Performance und Stile. Auf der Grundlage ihrer Forschung, identifizierten sie drei Führungsstile auf das Verhalten der Führer basiert.

1) autoritären Führungsstil. Diese Art von Führern macht Entscheidung allein und sie nicht mit anderen. Sie geben Bestellungen und erwarten, gefolgt 100% der Zeit werden. Der Führer schreibt auch den richtigen Weg, es zu tun und ist fern von den Anhängern.

2) Demokratische Führungsstil. Es gibt mehr Beteiligung und Konsultation in dieser Art von Führung. Die demokratischen Führer basiert auf Gruppendiskussionen und Eingänge von erfahrenen Experten. Die Entscheidungen werden mit der Basis von Konsens oder Abstimmung kam. Dies funktioniert am besten in einer Umgebung, wo die Menschen einander kennen und sie sind ziemlich durchsetzungsfähig, was sie wollen, geschehen.

3. Laissez faire Führung. Die Regeln der Gruppe in dieser Situation! Der Führer hat seine Führung aufgegeben und lass seine Leute machen ihr eigenes Ding. Dies ist gefährlich, in Situationen, die Hände frei haben müssen auf die Hilfe des Führers. Aber in Situationen, in denen jedes Mitglied des Teams ist in der Lage und kann als ein Experte ist, kann dieser Führungsstil einfach funktionieren!

Diese Art der Führung kann leicht in verschiedenen Situationen in der Organisation umgesetzt werden. Sie müssen nur empfindlich auf die Situation und die Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Wenn Sie gelten nur einer über den anderen, weil es Ihre Präferenz ist, werden Sie starren. Mehr als das, Sie auch instabil werden. Und das wird eine Quelle der Schwäche in Führung und in der Organisation sein. Wählen Sie sorgfältig. Der Führungsstil ist sekundär zur Erreichung der Vision und die Ziele Ihrer Organisation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen