Montag, 4. März 2013

Zehn Tipps für besseren Kundenservice


"Es gibt nur einen Chef. Der Kunde. Und er kann jeder im Unternehmen feuern vom Vorsitzenden abwärts, einfach durch sein Geld woanders." - Sam Walton

Der Erfolg jedes Unternehmens hängt ab, wie gut sie mit ihren Kunden. Kundendienst bezieht sich auf die Fähigkeit einer Organisation konsequent geben dem Kunden, was er oder sie will und braucht. Probieren Sie die folgenden 10 Tipps, um das Niveau des Kundendienstes in Ihrem Unternehmen zu verbessern und die sein Bild.

Ein. Bleiben Sie in Kontakt - Fragen Kunden, wenn sie über die Entwicklungen, die sie interessieren könnten aktualisiert werden soll. Wenn Ihr Produkt ist anspruchsvoll und nicht in der "impulse buy" Kategorie fallen, sind die Chancen, dass Sie benötigen, um einen Beratungsansatz zu verkaufen erlassen. In einem solchen Fall nach jedem Verkauf, Follow-up mit den Kunden, um zu sehen, ob sie mit ihrem Kauf zufrieden sind.

2. Erstellen Sie eine Kundenorientierung Gruppe - Holen 10-20 Ihrer treuesten Kunden regelmäßig zu treffen. Ermutigen Sie sie, Ideen und Inputs, wie Sie Ihr Unternehmen Kunden Service-Levels verbessern geben.

3. Resolve Kundenbeschwerden schnell - Beantworten Sie alle Kundenbeschwerden, ob per E-Mail, persönlich oder durch einen Anruf, frühestens. Wenn möglich, Sie als Eigentümer des Unternehmens, sollte kümmern sich persönlich um das Problem.

4. Leicht zugänglich sein - Geben Sie Ihren Kunden so viele Möglichkeiten, um Ihnen in Verbindung setzen. Erlauben Sie ihnen, Sie zu erreichen 24x7 per E-Mail. Bieten gebührenfreie Nummern für Telefon und Fax Kontakte.

5. Verwöhnen Sie Ihre Kunden auch - Senden Dankeschön Geschenke, lange Zeit Käufer. E-Mail-Online-Grußkarten an Feiertagen oder Geburtstagen. Seien Sie flexibel, wie Sie befassen sich mit jedem Kunden, jeder hat andere Sorgen, Bedürfnisse und Wünsche.

6. Seien Sie höflich um Ihre Kunden - Nie, nie verlieren einen kühlen Kopf mit einem Kunden. Seien Sie höflich zu ihnen, auch wenn sie mit Ihnen sind verärgert. Ein lächelndes Gesicht und tröstenden Worte wird ein langer Weg in beruhigenden strapazierten Nerven zu gehen. Gestehen Sie Ihre Fehler schnell und immer entschuldigen.

7. Aufbau starker Beziehungen zu Ihren Kunden - Bitten Sie sie, Firmen-Meetings, Mittagessen, Workshops oder Seminare. Es wird ihnen das Gefühl wichtig, wenn Sie diese in regelmäßigen Geschäftsbetrieb und spezielle Events.

8. Hören Sie auf Ihre Kunden - Hören Sie, was sie zu sagen haben. Manchmal können die Kunden sagen, eine Sache, aber meine andere. Achten Sie auf ihre Körpersprache und Tonfall, nicht nur die Worte.

9. Halten Sie Ihre Versprechen - Versprechen machen sparsam und halten sie treu, egal was es kostet. Nicht versprechen dem Kunden alles, was Sie nicht liefern können. Wenn Sie sagen, Ihre Kunden werden Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt nennen, zu tun, auch wenn die Ware angefordert ist noch nicht in.

10. Nie vergessen, was es heißt, ein Kunde zu sein - Der wichtigste Tipp ist, immer daran denken, dass Sie ein Kunde sind auch! Gönnen Sie Ihren Kunden, wie Sie gerne behandelt werden.

Wenn Sie diese einfachen Service Tipps, die wir haben für Sie zusammengestellt, werden Sie den Aufbau eines loyalen Kundenstamm, der zu euch zurückkehren wird wieder und wieder. Ein zufriedener Kunde ist äquivalent zu viele Marketing-Dollar in Form von günstigen Mund-zu-Mund!
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