Montag, 4. März 2013

Top-Ten-Telemarketing-Betrug des Jahres 2006


von Carol Johnson

Wenn Sie das Telefon zu beantworten und eine Stimme hören liefern Sie ein Verkaufsgespräch, können Sie einer jener Menschen, die einfach auflegen werden. Sie können eine kluge Verbraucher, die vor dem Auflegen, fragt auf einer Do Not Call Liste gesetzt werden können. Hoffentlich sind Sie nicht einer von den Tausenden von Menschen, die Opfer von Kriminellen, die das Telefon zu benutzen, um Menschen zu berauben.

Die National Fraud Information Center / Internet Fraud Watch ist von der National Consumers League, die älteste gemeinnützige Verbraucherorganisation in den Vereinigten Staaten betrieben. Die Mission der NFIC / IFW ist, die Verbraucher mit allen Informationen, die sie benötigen, um Opfer zu fallen kriminellen Telemarketing, die darauf aus sind, unschuldige Menschen ihr Geld durch Verschleierung sich als seriöse Unternehmen verkaufen ein Produkt oder eine Dienstleistung zu berauben vermieden werden kann.

Fake check Betrug sind jetzt die Nr. 1 Telemarketing Straftat berichtete der NCL, und der Trend hat sich in letzter Zeit in Richtung Varianten der gefälschten Scheck scam verlagert, einschließlich Lotterien und gefälschte Lottogewinn. Ein Verbraucher kann einen Brief Trompeten Glückwünsche zu gewinnen etwas, zusammen mit einem Scheck und eine Telefonnummer nennen sie über die Zahlung der "Zollgebühren" oder "Steuern" auf ihre Gewinne lernen können.

Die NFIC / IFW erstellte eine Liste der Top-Ten telemarketer Betrug des Jahres 2006, und die Liste und unterstützende Daten auf ihrer Website. Verbraucher, die für eine gefälschte Check Betrug im Jahr 2006 sank verloren durchschnittlich $ 3.278, mehr als die Verluste auf andere Betrugsfälle in der NCLS Top-Ten-Liste der telemarketer Betrug aufgelistet. Die Verwendung von Überweisungen, um Geld, um betrügerische Telemarketing senden zugenommen hat, vor allem in den gefälschten Scheck-Betrug, Lotterien und Gewinnspielen und Kreditbeschaffungsprovision Darlehen.

Menschen im Alter von 60 und älter waren besonders anfällig für Preise und Gewinnspiele, Magazin Umsatz Scams und "Phishing", wo ein Gauner, um sensible Informationen wie Kreditkarten-Informationen von Masquerading als vertrauenswürdiger telemarketer zu erwerben versucht. Menschen unter 30 Jahren waren nicht so anfällig für Telemarketing-Betrug, aber diejenigen, die sich selbst gefunden wurden speziell angezogen Angebote zu leihen oder Geld verdienen, Arbeit-at-home Pläne, Kreditbeschaffungsprovision Darlehen und gefälschte Kreditkarte bietet.

Fast die Hälfte der Telemarketing-Betrug Berichte waren von ausländischen Ganoven Targeting Menschen in den Vereinigten Staaten. Die meisten der ausländischen Ganoven wurden Räuspern Lotterien, gefälschte Schecks und Preise oder Gewinnspielen. In vielen der Telemarketing-Betrug categoriesphishing, Stipendien, hat Preise oder Gewinnspielen, Reisen oder Pauschalreisen und gefälschte Check scamsthe Opfer nicht wissen, wo die Gauner befanden, aber viele der betrügerische Operationen wurden wahrscheinlich im Ausland basiert Ländern.

Die Top Ten der Telemarketing-Betrug des Jahres 2006, nach dem NFIC / IFW, waren:

Ein. Fake check Scams, wo die Verbraucher mit gefälschten Schecks bezahlt und angewiesen, Geld zurück überweisen.

2. Preise / Gewinnspiel, wo die Verbraucher aufgefordert, zu zahlen Preise, die nie verwirklicht dadurch wurden.

Anträge auf Zahlung Anspruch Preisen, die nie zustande

3. Magazin Verkaufspunkte nennt, wo die Gauner entstellt die Kosten für ein Abonnement oder Ansprüche auf ein Verlag bietet ein Abonnement Erneuerung.

4. Stipendien / Grants, die den Verbrauchern helfen, erhalten Stipendien oder staatliche Zuschüsse für Bildung, für eine Gebühr versprechen.

5. Advance Fee Kredite, geschäftliche oder persönliche Darlehen versprechen, für eine up-front Gebühr, auch wenn du schlecht über Kredit.

6. Lotterien / Lotto Clubs sagen, dass youve gewann ein lotteryoften einen ausländischen lotterybut müssen Sie eine Zahlung senden, um Ihre Gewinne.

7. Credit Card Angebote dieses Versprechen Verbraucher Genehmigung einer Kreditkarte, auch wenn sie schlechte Kredit.

8. Phishing nennt porträtiert sich als namhaftes Unternehmen gefragt, um persönliche Informationen wie Sozialversicherungsnummern, Kontoinformationen oder Kreditkartennummern Kontonummern zu bestätigen.

9. Work-at-Home Pläne, um Materialien auf falschen Versprechungen der Lage, große Summen Geld von zu Hause machen basiert verkaufen anbieten.

10. Reisen / Urlaub Angebote von freien oder Rabatt Reise für eine Gebühr, nur um die Reise-Pakete niemals materialisieren.

Die NFIC / IFW Website bietet nützliche Informationen, damit die Verbraucher schützen sich durch das Lernen, wie man die Warnzeichen zu erkennen, wenn sie von einer illegitimen telemarketer kontaktiert werden. Die Website kann auch Ihnen helfen, Beschwerden an die Strafverfolgungsbehörden einfach und schnell, so dass sie heruntergefahren die betrügerische Betrieb.
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